News


Was passiert im Verein


Grünkohlwanderung 2024

Der Hasberger Tennisclub (HTC) startete mit der Grünkohlwanderung, am 10. Februar, sein erstes Event im neuen Jahr.
Der Festausschuss, unter Vorsitz von Wolfgang Riechel, hatte dieses Jahr wieder eine interessante Route ausgearbeitet.
Leider mussten aufgrund der schlechten Wetterlage einige Wegstrecken geändert werden. Ziel und Zwischenstation standen aber fest.
Gestartet wurde um 15:00 Uhr am Clubhaus. Zwischendurch schlossen sich immer mehr Mitglieder, auf den Weg zum ersten Zwischenziel, der Wandergruppe an.
Zwischenziel war die Garage bei Wolfgang Riechel. Hier wartete Elke, mit einem reich gedeckten Kaffeetisch, bereits auf uns. 
Nach einer längeren Pause ging es weiter zu unserem Ziel, zum Gasthaus Thies in Gaste, wo weitere Mitglieder auf uns warteten.
Nach einem leckeren Grünkohlessen bei interessanten Gesprächen wurde dann auch der obligatorische Grünkohlkönig gewählt.
Gewählt wurde Wolfgang Samland, der das Zepter von Werner Duhme – der leider wegen Krankheit, nicht teilnehmen konnte – übernommen hat.
Wir wünschen ihm eine glückliche Regentschaft und allen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison.

weitere Bilder 


Frohes und gesundes neues Jahr 2024!

Liebe Tennisfreunde im HTC,
zunächst einmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2024!
Wir möchten euch heute die ersten Informationen und Termine für dieses Jahr mitteilen und alle herzlich einladen sich für die Veranstaltungen und Termine anzumelden.
10. Februar 2024 – Grünkohlwanderung, Start 15.00 beim Clubhaus
Anmeldung bei Wolfang Riechel Tel. 05405-6455 oder info@htc-hasbergen.de
4. März 2024 – Doppelkopfturnier Clubhaus, 18.00 Uhr, Startgeld 10,- Euro
Anmeldung bei Detlef Grüter  Tel. 05405-8956443  oder info@htc-hasbergen.de
10. März 2024, 16:00 Uhr – Jahreshauptversammlung, Clubhaus
separate Einladung und Infos folgen rechtzeitig…


Vom 15 – 23. Juni 2024 finden die diesjährigen Terra – Wortmann – Open in Halle statt.
Wir haben uns vom Vorstand überlegt, eine Vereinsfahrt dorthin anzubieten.
Dieses Jahr sind gute Spieler, wie Zverev, Tsitsipas, Medvedev und Sinner mit dabei.
Wir würden uns freuen, einen tollen Tag dort mit Euch zu verbringen.
Falls Interesse an so einer Fahrt besteht, schreibt bitte eine Mail an
m.driftmeyer@web.de

Weitere Termine (Arbeitseinsätze, etc..) und Informationen senden wir euch rechtzeitig in den nächsten Wochen zu.
Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand